Traditionelles SPD-Kohlessen im Saale Suntken

Über achtzig Gäste konnte die Ortsvereinsvorsitzende Susanne Witteriede beim diesjährigen traditionellen SPD-Kohlessen begrüßen. Neben Mitgliedern aus den benachbarten Ortsvereinen Lohne, Vechta und Badbergen, Vertretern des SPD-Unterbezirks sowie der neu gewählten Juso-Kreisvorsitzenden Julia Schröder waren auch Bürgermeister Frank Bittner (parteilos) und die Amtsleiter Calle Putthoff, Alfons Echtermann und August Blömer der SPD-Einladung gefolgt. „Das ist auch eine Wertschätzung der politischen Arbeit der SPD und ein Zeichen für die gute Zusammenarbeit zwischen SPD-Fraktion und Stadtverwaltung“, so das Stadtoberhaupt in seiner Begrüßungsrede.
Beim auf dem SPD-Kohlessen obligatorischen Hauner-Geschichtsquiz konnte sich Imgard Arlinghaus durchsetzen und den begehrten Hauner-Schinken gewinnen. Martin Glandorf vom Heimatverein hatte die Fragen zu Arbeiter- und Soldatenräten, Dinklager Dorfpokal sowie dem Wirken des ehemaligen SPD-Politikers Ludger Seelhorst als Utkiek-Redakteur entworfen. Im Rahmen der Verlosung konnten auch Gutscheine über Reisen nach Hannover, Groningen, Oberhausen und Berlin an Friederike Gnosa, Monika Echtermann, Kalle Kamlage und Heinz Klumpe übergeben werden.

Foto Windhaus
Irmgard Arlinghaus, Gewinnerin des Hauner-Quizes, mit Martin Glandorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert