Finanzlage des Landkreises ist weiterhin sehr gut

finanzen, Haushalt, Haushaltsausschuss, Stadtrat, Beschluss, Geldmittel, Zuschüsse, Steuern, Einnahmen, Ausgaben

Bei Erträgen in Höhe von 232 Millionen Euro und Aufwendungen von 236 Millionen Euro weist der Plan des Ergebnishaushaltes am Jahresende ein Fehl von knapp vier Millionen Euro aus.
Ein Haushaltskonsolidierungskonzept ist aber nicht notwendig, da der Landkreis in den letzten Jahren durch Überschüsse mehr als 50 Millionen Euro in die allgemeine Rücklage überführt hat.
Insgesamt sollen im nächsten Jahr 38 Millionen Euro investiert werden. Kreistagsmitglied Matthias Windhaus aus Dinklage nahm für die SPD Stellung zum Haushalt.

Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.