SPD Dinklage nominiert Kandidaten für die Kommunalwahl

Die SPD Dinklage hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 13. September 2026 aufgestellt. Insgesamt treten sieben Personen für den Stadtrat an.

von links: Hildegard Reimer, Markus Blömer, Dr. Thomas Gnosa, Ludger Burhorst, Ingo Wessels, Nico Mallas und Matthias Windhaus. Foto: SG Fotografie

Mit Hildegard Reimer und Nico Mallas kandidieren zwei Bewerber erstmals für den Stadtrat. Gleichzeitig setzt die SPD auf die Erfahrung langjähriger Kommunalpolitiker. Ludger Burhorst und Ingo Wessels gehören derzeit der SPD-Fraktion im Rat an. Auch Matthias Windhaus, Dr. Thomas Gnosa und Markus Blömer verfügen über frühere Ratserfahrung und möchten sich erneut kommunalpolitisch engagieren.

Für den Kreistag kandidieren Matthias Windhaus, Hildegard Reimer und Ingo Wessels.

SPD Dinklage nominiert Kandidaten für die Kommunalwahl weiterlesen

Bewährtes Team bleibt im Amt

Bei der Jahreshauptversammlung am 29.01.2026 wurden der Vorsitzende Ronald Reimer sowie sein Stellvertreter Matthias Windhaus in ihren Ämtern bestätigt.

Neuer Vorstand seit dem 22.02.2024

Ronald Reimer und Matthias WIndhaus

Neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins in Dinklage ist Ronald Reimer. Er folgt somit Susanne Witteriede nach, die sich nach sechsjährigem Vorsitz nicht wieder zur Wahl stellte. Das Votum der SPD-Mitglieder für den 62-jährigen Dinklager, der in der Versammlung auch für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt wurde, fiel einstimmig aus. Als stellvertretender Vorsitzender wurde das SPD-Kreistagsmitglied Matthias Windhaus gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch Birgit Sandmann (Schriftführerin), Ludger Burhorst (Kassenwart) sowie Insa Leue-Schätzle, Paul Knapwerth und Ingo Wessel (alle Beisitzer).

Ronald Reimer ist der 15. Vorsitzender des 1969 wiedergegründeten Ortsvereins.